Mitarbeiter:in - Verwaltung

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine:n neue:n Kolleg:in in Vollzeit

Ihre Aufgaben: 

  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben: Empfang | Telefonzentrale | Postein- und -ausgang
  • Auszubildendenverwaltung (planACAD|MyIKE): Bewerber:innenmanagement | Aktenverwaltung | Fehlzeitenmanagement | Zeugnisverwaltung
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Schulungsveranstaltungen: Anmeldungen | Abrechnungen
  • Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten: Kassenbuch | Rechnungsbearbeitung | Faktura | Kostenabstimmung | Statistiken
  • IT Support: First-Level Support in Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister | planACAD Administration (auf SQL-Basis) | Digitale Unterstützung der Dozent:innen, Pädagog:innen und Auszubildenden

Ihr Profil: 

  • Fachlichkeit: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf | Kaufmann:frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung: Praktische Erfahrung vorzugsweise im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich einer Pflegeschule
  • Kommunikationsstärke: Sichere kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit Schulleitungen, Verwaltungsleitung, Pädagog:innen, Dozent:innen, Auszubildenden, und Behörden interagieren zu können. 
  • Teamworker:in: Zusammenarbeit im Team
  • Flexibilität: Bereitschaft an beiden Schulstandorten tätig zu sein | Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Hohe IT-Affinität: Digitale Unterstützung im Zusammenspiel mit unserem externen Dienstleister
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse: Fähigkeit, effizient und zielgerichtet mit Office-Tools zu arbeiten

Unser Angebot:

  • Flache Hierarchien: Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld, in dem Ideen und Engagement geschätzt werden
  • Enge Zusammenarbeit im Team: In einem sehr gut funktionierenden Team gestalten Sie die Zukunft der Schule aktiv mit
  • Modernes Arbeitsumfeld: Neu eingerichtete Büros an beiden Schulstandorten
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildung: Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung
  • Sichere Vergütung nach AVR: Wir honorieren Ihre Leistungen angemessen und transparent
  • Betriebsrente bei der KZVK: 5,6% vom Bruttogehalt für eine zusätzliche Absicherung im Alter
  • Vielseitige Mitarbeiter:innenvorteile und Rabatte: Attraktive Vergünstigungen, etwa durch Corporate Benefits oder JobRad

Neugierig?

Für Rückfragen steht Ihnen Christine Schild - Verwaltungsleitung - unter c.schild@kks-essen.ruhr zur Verfügung.